Die Lachtrainerin und Gründerin                         der Stuttgarter Lachschule

Yoga-Trainerin Susanne Klaus Susanne Klaus

Susanne Klaus,

geb. 1969 in Köln

 

„Jaaaaa!“, werden Sie jetzt sagen, „Als RHEINländerin! Die lachen ja sowieso andauernd.“ 

 

Aber im Ernst, selbst wenn Ihnen gar nicht zum Lachen zumute ist, diese Seminare werden Sie zum Lachen bringen. Und Spaß beiseite, ich bin Betriebswirtin! So wenig Humor hat kein anderer Berufsstand außer den Juristen vielleicht!

 

Ja, tatsächlich bin ich studierte Betriebswirtin und war lange als Personal- und Finanz-Managerin in international ausgerichteten Unternehmen tätig. Im unternehmerischen Kontext kenne ich somit die Wünsche und Bedürfnisse von Arbeitnehmern als auch den Arbeitgebern sehr gut.

 

Der Anker des Lachens fiel mir in die Hände als ich aus purer Neugier mein erstes Lachyoga-Seminar im Jahr 2004 besuchte. Vom Lach-Virus infiziert und überwältigt, gründete ich 2005 die Stuttgarter Lachschule und wurde von Dr. Madan Kataria, dem Begründer der Lach-Yoga Bewegung, zur Lach-Yoga Lehrerin ausgebildet.

 

Dann ging alles wie von selbst. Eigene Lach-Seminare, -Kurse, Firmen-Trainings gepaart mit vielen interessanten Fort- und Weiterbildungen füllen mein Leben.

 

Und obwohl ich wirklich einen tollen Job als Führungskraft in einem international ausgerichteten Unternehmen hatte, habe ich 2011 Nägel mit Köpfen gemacht und habe mich mit dem Thema Lachen und Lach-Yoga selbständig gemacht. Was schon auch mit viel Spaß verbunden ist.

 

Heute bin ich als Expertin auf dem Gebiet der positiven Emotionen als Vortragsrednerin, Workshop- und Seminarleiterin gefragt und werde von den verschiedensten Gruppen und renommierten Unternehmen engagiert. Zudem bilde ich mit sehr großer Leidenschaft Lach-Yoga Leiter/innen aus Nah und Fern aus.

 

Im Jahr 2014 gehörte ich zu den ersten Mitwirkenden an der Laughter Yoga International University in Bangalore, Indien. Mit diversen Beiträgen wurde ich auch in Presse, Rundfunk und Fernsehen aktiv.

 

In Kenntnissen der immensen Vorteile und Auswirkungen des Lachens und der positiven Emotionen auf den Menschen, liegt es mir am Herzen das „Lachen“ und seine Kraft den Menschen bekannt, erlebbar und zugänglich zu machen. Ich liebe es, das Thema Lachen und Lach-Yoga auf der Welt zu verbreiten.

Fühlen auch Sie sich eingeladen und tauchen Sie ein in die besondere Kraft des Lachens und die der positiven Emotionen.

 

Unser Kontakt:

Stuttgarter Lachschule Susanne Klaus

Telefon 07021 71228

Mobil    0162 4293634 

Kontakt

... mit Dr. Madan Kataria

Aktuelles

Ausbildung zum Lachyoga Leiter/in

02./03. Dezember 2017

(noch 1 Platz frei)

mehr zur Ausbildung

Lachen im Park

Neu in Kirchheim/Teck!!! Ab 04. September 17 jeden Montag - läuft super!!!

mehr dazu...

Lachyoga Training
am 22. November 2017 wird in Obertürkheim gelacht :)

mehr zum Lach-Abend

Lachyoga Abend für Einsteiger am 28. Nov. 17

mehr dazu...

Die Stuttgarter Lachschule zu Besuch in Indien bei
Dr. Madan Kataria

mehr zum Besuch in Indien ...