Steigere dein Energiepotenzial mit Bühnenpräsenz

Ein besonderes Angebot für aktive Lachyogi(ni)s von und mit Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt

 

Wir starten in das 25-jährige Lachyoga Jubiläumsjahr mit einem ganz besonderen Lachyoga-Weiterbildungsangebot.

 

Dr. Rosina Sonnenschmidt (Heilpraktikerin, Clownin, Musikerin, Autorin) war Ende März 2019 auf dem 5. Lachyoga Kongress in Bad Meinberg als Ehrengast und Speakerin auf der Bühne. Sie hat das Lachyoga Publikum mit Arthrose-Ex und ihren praktischen Heilungsansätzen mehr als begeistert. Mehr zu ihrer Person findest Du unten.

Insbesondere hat sie das Publikum mit ihrem großen Schatz und Fundus, der so wunderbar in die Lachyoga Stunden integriert werden kann, in ihren Bann gezogen. Ich selber bringe Übungen aus ihrem Repertoire in die Lachyoga Stunden vom Lachclub, Events bis hin zu Firmenkursen ein. Um so mehr freue ich mich, dass Dr. Rosina Sonnenschmidt diese mehrtägige Weiterbildung eigens für die Lachyoga-Welt anbietet.

 

Seminarausschreibung von Dr. Rosina Sonnenschmidt:

 

Dieser praxisorientierte Kurs ist für alle gedacht, die Lachclubs leiten, Lachyoga-Leiter*innen und -Lehrer*innen ausbilden, vorne stehen bei Kursen, Trainings, vor großen Gruppen und/oder einfach ihre Authentizität und Präsenz verstärken wollen. Wie immer steht die Lebensmaxime des Lachyoga im Zentrum: mit lachendem Herzgeist das Leben freundlicher und gesünder zu gestalten. Das wird durch diese Fortbildung erweitert und vertieft durch neue Übungen. Da ich sowohl aus der Bühnenarbeit als auch aus den Yogawissenschaften komme, ist es aufschlussreich, wie du deine Präsenz-Energie steigern und den tiefgründigen Wert einiger Lachyoga-Übungen erfahren kannst. Auf folgende Inhalte kannst Du Dich freuen:

 

  • Arthrose-ex für die eigene Fitness in Geist und Körper
  • Die Bühnengesetze kennenlernen – wie trete ich optimal auf?
  • Die Bedeutung der Atempolarität lunar-solar und der Erdatmer
  • Die verschiedenen Atemführungen und Präsenz-Energien je nach Atemtyp
  • Vorne stehen und die Atem-Energie lenken
  • Natürliche Heiterkeit in der Gruppe/ im Auditorium erschaffen
  • Den tiefen Wert des Lachyoga authentisch vermitteln
  • Körper-Geistbeherrschung durch Langsamkeit der Mudrās (Finger-Händetanz mit Musik)
  • Der Enzym-Song „Mango, Mango…“
  • Neue und beliebte Lachyoga-Übungen

Wann:  Freitag, 10. Januar 2020, Beginn 14:00      
             bis Sonntag 12. Januar 2020, Ende ca. 12.30 Uhr

Ort: Hohenwart Forum, Schönbornstr. 25, 75181 Pforzheim - bei Buchung der Übernachtung: bitte bei Buchung angeben, dass Du das Lachyoga-Seminar besuchst.

 

Kosten:  260,00 Euro zzgl. Tagungspauschale und Übernachtung

 

Anmeldung: direkt bei INROSO / Dr. Rosina Sonnenschmidt 

 

Bitte mitbringen: außer guter Laune, bequeme Kleidung und Turnschuhe oder Bühnenschuhe

Zu Dr. Rosina Sonnenschmidt:

Die international renommierte Homöopathin ist bekannt für ihre ganzheitliche Sicht von Krankheit und Heilung. Sie hat zahlreiche Pionierarbeiten in der Behandlung von Mensch und Tier auf den Weg gebracht und Marksteine in der Ganzheitsmedizin gesetzt. Zudem ist sie erfolgreiche Autorin von über 50 Fachbüchern über Homöopathie, Ganzheitsmedizin, Humor und Gesundheit.

 

Als erste Frau und Homöopathin wurde sie zum Ehrenmitglied der Japanischen Kaiserlichen Homöopathie- und Medizingesellschaft (JHMA) ernannt und bereits mehrmals nach Japan eingeladen. Mit Humor und Empathie leitet sie Fachfortbildungen für Ärzte und Therapeuten aller Richtungen sowie auch Kurse für Jedermann.

Teilnehmerstimmen zu einem Lachyoga Seminartag in der Stuttgarter Lachschule im Juni 2019 mit spontanen Beiträgen von Dr. Rosina Sonnenschmidt:

 

  • Liebe Susanne, Dankeschön möchte ich Dir sagen für den gestrigen Tag: Du warst großartig, wir alle im Grunde, jedoch Rosina zu erleben war wirklich göttlich, sehr gut, sehr gut, jäääääää ??
    Großes Kino wirklich MARTINA
     
  • Liebe Susanne, ganz herzlichen Dank für den superschönen Lachyoga Tag. Ich bin begeistert und dankbar. Ich spüre die positive Wirkung des Lachens ja selbst, aber es ist total toll, wenn Menschen mit so gigantischem Wissen wie Rosina die Wirkung und Tiefe des Lachyoga bestätigen. Das macht Lust und Mut dran zu bleiben. Sei ganz fröhlich und dankbar umarmt von Heike :)
     
  • Liebe Susanne, ich habe Rosina als Mensch kennengelernt, den man auf Anhieb gern haben wird. Mit ihrer kessen, charmanten und natürlichen Art wickelt sie jeden um den Finger, egal ob Männlein oder Weiblein. :-) Ihr enormes Wissen gibt sie auf eine spielerische und leichte Art weiter und ist mit jedem auf Augenhöhe. Der Tag mit ihr verging wie im Flug und das Gefühl: von ihr möchte ich mehr lernen und Wissen erfahren besteht bis heute. Ich freue mich schon riesig darauf, sie bald wiederzusehen, um ein herzhaftes Yeeeeääääaaaahh auszurufen. Rosina ist eine große Bereicherung für die LachYoga Bewegung, um dem Ganzen etwas mehr Tiefgang und Ernsthaftigkeit zu vermitteln, da wir LachYogis doch auch gerne belächelt werden. ;-)
    Mit heiterem Herzen Yasmin
     
  • Liebe Susanne, mit Rosina kann man als LachYoga Trainer ganz neu durchstarten. Es macht noch mehr Spaß und schenkt den Teilnehmern ein neues Vertrauen durch Rosinas Hintergrundwissen. Ich freue mich auf mehr. Liebe Grüße Manuela 

Unser Kontakt:

Stuttgarter Lachschule Susanne Klaus

Telefon 07021 71228

Mobil    0162 4293634 

Kontakt

Von der Stuttgarter Lachschule:

 

- Newsletter

- Lach-Rock-Song

- Buch: einen Ast lachen

- Terminkalender

Ausbildung zum Lachyoga Leiter/in

nächster Termin 30.11./ 01.12.2019 (noch 5 Plätze frei)

mehr zur Ausbildung

Lachyoga Training
Am 23. Okt.2019 mit Spiel & Entspannungselementen in Obertürkheim.

mehr zum Lach-Abend

Lachyoga Abend für Neugierige wieder in Stuttgart am 26. Nov. 2019

(ausgebucht - nächster Termin 28.01.2020)

mehr dazu...

"Energiepotential steigern mit Bühnen-präsenz" Weiterbildung mit Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt am 10.-12. Januar 2020

mehr dazu ...

Die Stuttgarter Lachschule zu Besuch in Indien bei
Dr. Madan Kataria

mehr zum Besuch in Indien ...