Lachyoga im Unternehmen und Institutionen

TRAIN THE TRAINER

AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS

 

 

Diese zwei Seminartage sind für alle Lachyoga Leiter/innen, Lehrer/innen, Trainer/innen und Begeisterte, die das Lachen und Lachyoga in Unternehmen und Institutionen fördern, ausbauen und verbreiten möchten.

 

In diesem Seminar greife ich auf über 14 Jahre Lachyoga Erfahrung in über 130 Unternehmen und Institutionen zurück. Egal ob es 10 Minuten oder ein ganzer Tag mit Lachen zu füllen gilt. Große Events, kleine Events, Workshops für Mitarbeiter und Führungskräfte, Gesundheitstage, Impulsvorträge, bewegte Mittagspause, ganze Seminartage, von der Selbsthilfegruppe bis hin zum Unternehmen ...

- alles ist möglich.

 

Du möchtest gerne an diesem Seminar teilnehmen? Dann solltest Du bereits eine Lachyoga Ausbildung haben. Von Vorteil für Dich ist es, wenn Du zusätzlich Übung und Erfahrung im Anleiten von Lachyoga oder im Anleiten von Gruppen im Allgemeinen hast.


Für DICH geht es dann in diesen zwei Tagen sehr praxisnahe von der Werbung bis hin zur Durchführung der Lachyoga-Stunde. Und das erwartet Dich:

 

o   Die Vorteile von Lachyoga im Unternehmen / Institutionen

o   Die vielseitigen Möglichkeiten Lachyoga in einem Unternehmen / Institutionen anzubieten

o   Was macht die Lachyoga Stunden im Unternehmen / Institutionen besonders?

 

o   Ein professionelles Auftreten

o   Web-Site, Flyer, Briefpapier - was ist wichtig? 

o   Die Anfrage eines potentiellen Kunden 

o   Das schriftliche Angebot

o   Das Honorar. Wieviel Geld nehme ich?

o   Gibt es eine Kleiderordnung?

 

o   Die Vorbereitung des Lachyoga Seminares 

o   Was benötigt der Kunde vorab 

o   Was brauchst Du für Dein Seminar  

o   PowerPoint Präsentation - ja oder nein?

o   Unterlagen / Handout  

o   Kurz vor dem Workshop  

 

o   Der Aufbau eines Lachyoga Seminars

o   Der rote Faden 

o   Die Teilnehmer mitreißen von Anfang an

o   Weitere Praxis-Elemente für das Seminar  

o  Was funktioniert und was geht nicht! 

o   Mein Erfolgsrezept 

 

o   Lachyoga-Übungen im Business 

o   Spiele für das Business

o   Die Lach-Meditation und Entspannungselemente

 

Das alles wird verbunden sein mit einer großen Menge Spaß, Leichtigkeit und Freude.

 

Termin:   04. / 05. Juli 2020

 

Zeiten:

Samstag   09.30 - 18.30 Uhr

Sonntag   09.30 - 17.30 Uhr

 

Seminarort:

Seminarraum "die´ Maier", Silcher Str. 49, 73230 Kirchheim-Teck

 

Preis: 295 € incl. USt. inclusive Pausensnacks/ -Getränke und ausführlichen Seminar-Unterlagen und Teilnahme-Zertifikat

 

Anmeldung: ganz einfach Online hier

 

Teilnehmerstimmen:  eines Lachyoga Angebotes bei Robert Bosch:

 

ERSTE TEILNEHMERSTIMMEN 
zum Seminar Juni 2018 / Mai 2019:

 

Lachyoga im Unternehmen Scheust du noch davor zurück oder hast du schon mehrere Auftragserfahrungen gesammelt wie ich? Nimm dir, was du brauchst aus diesem umfassenden Kurs mit Susanne Klaus. Großzügig lässt sie die Teilnehmenden an ihrem Wissen teilhaben und schildert dabei absolut glaubwürdig und reflektiert. Mich begeisterte der Austausch auf Augenhöhe. Lachtrainig ist was für hoch professionelles Arbeiten. Das sah ich im Ineinanderfließen der Themen mal wieder bestätigt. Fahr hin und fühle dich in deinem Tun bestätigt, bereichert und wieder frisch motiviert!

Mona Deibele Lachyogatrainerin - Leipzig

 

 

Liebe Susanne,

heute war ich das erste Mal in einer 11. Klasse. 4 Mädchen arbeiten an der Semesterarbeit "Lachen". 5 Lehrer samt Direktorin waren auch dabei. Ich nahm 2/3 neue Übungen vom letzten WE. Das Lachyoga mit den 17 Jährigen wurde schnell und lustig. Es war gut zu sehen, wie sich Lehrer und Schüler in Respekt verbinden. Wie soll ich sagen...Lachen vom aller feinsten. Also, danke nochmal für das Seminarwochenende.

Beste Grüße

Mona

 

 

Liebe Susanne,

das war ein wunderbares Wochenende! Habe aber sofort ein paar Übungen in meine Freitags-Lachstunden integriert
mit durchschlagendem Erfolg. Also vielen Dank nochmal an alle für dieses gelungene Wochenende. Danke für dieses tolle Ambiente, in dem wir uns austoben durften. Danke für die hervorragende Verpflegung. Danke für diesen Workshop mit jeder Menge Tips, freimütig aus dem Nähkästchen geplaudert, wobei der Spaß mit einer absolut authentischen Seminarleiterin im Vordergrund stand!!! Dazu ein wirklich durchdachtes Manuskript und eine prima Nachbereitung per Mail mit ergänzenden Infos und Bildern. Du siehst, Susanne, aus meiner Sicht blieb kein Wunsch offen. Herzlichen Dank!

Viele liebe Grüße Eva

 

 

Liebe Susanne,

ein absolut lohnenswertes Wochenende habe ich bei dir erleben dürfen. Bereichernd in jeder Hinsicht. Sowohl das Theoretische als auch das Praktische, wurden von dir auf deine unkomplizierte, heitere und mit viel Wissen fundierte Art vermittelt. Deinen langjährigen Erfahrungsschatz gabst du großzügig weiter, so dass das Lachen immer weiter in die Welt getragen werden kann. Ich finde es auch hervorragend, dass du auch nach dem Seminar weiter mit Rat und Tat zur Seite stehst! Vielen herzlichen Dank dafür!
Sehr gut, sehr gut, -- yeah I!!

Mit lieben heiteren Grüßen, Anita

 

 

Liebe Susanne,

nochmals ganz herzlichen Dank für das hervorragende Seminar mit all den wertvollen Inputs, den wunderbaren Kursunterlagen und allen sonstigen Extras. Ich habe die letzten beiden Tage in vollen Zügen genossen! Ich bewundere, in welch grosszügiger, sympathischer Art Du das Wissen an Deine Teilnehmer vermittelst. Dank diesem Seminar habe ich genau noch das notwendige Quäntchen an Vertrauen und Motivation hinzugewonnen, um nun mit sehr gutem Gefühl Lachyoga für Unternehmen im professionellen Stil anzubieten. Tausend Dank hierfür ?!

Herzlichst, Silvia aus der Schweiz

 

 

Liebe Susanne,

das Wochenende war toll, stimmig, lehrreich, interessant. Für mich war es der Startschuss, das Sprungbrett an Motivation, Energie und nochmals Erleben, was passiert beim Lachen in einer Gruppe. Ganz herzlichen Dank, liebe Susanne, Du machst das super und sehr sympatisch.

Lachende Grüße aus der Schweiz von Barbara

 

 

Liebe Susanne,

Dein Seminar hat meine Erwartungen weit übertroffen und hat tagelang auf mich nachgewirkt. Es war bereichernd, inspirierend, lehrreich, unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Minute. Wir wurden herzlich empfangen und gut umsorgt. Ich habe sehr viel Motivation und Mut getankt durch das strukturierte Vorgehen, die praktikablen Unterlagen, durch den regen Austausch untereinander. So kann ich immer wieder nachlesen und mich erinnern. Nach dem Seminar konnte ich meine eigene Homepage erstellen, neue Kursideen entwickeln und fühle mich gut vorbereitet auf Anfragen, Kurse, Workshops und was sonst noch kommen mag. Es spielt gar keine Rolle, ob man Lachyoga für Unternehmen anbieten will. Ich konnte so vieles lernen, das ich für alle Lachyoga-Angebote nutzen kann. Vielen Dank!

Liebe Grüße, Karin
 

 

Unser Kontakt:

Stuttgarter Lachschule Susanne Klaus

Telefon 07021 71228

Mobil    0162 4293634 

Kontakt

... mit Dr. Madan Kataria

Aktuelles

Von der Stuttgarter Lachschule:

- Newsletter

- Lach-Rock-Song

- Buch: einen Ast lachen

- Terminkalender

Ausbildung zum Lachyoga Leiter/in

nächster Termin

12./13. Oktober 2019

(ausgebucht - nächster Termin 30.11/01.12.2019)

mehr zur Ausbildung

Lachyoga Training
Am 11.09.2019 mit Spiel & Entspannungselementen in Obertürkheim.

mehr zum Lach-Abend

Lachyoga Abend für Neugierige wieder in Stuttgart am 08. Okt. 2019

(ausgebucht - nächster Termin 26.11.2019)

mehr dazu...

Lachwanderung auf dem Wanderweg der Remstal Gartenschau

am 20. Okt. 2019

mehr dazu...

"Energiepotential steigern mit Bühnen-präsenz" Weiterbildung mit Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt am 10.-12. Januar 2020

mehr dazu ...

Die Stuttgarter Lachschule zu Besuch in Indien bei
Dr. Madan Kataria

mehr zum Besuch in Indien ...