LIVE - Lachyoga Mini-Camp

LACHYOGA MINI-CAMP IN KIRCHHEIM / TECK

LACHYOGA MINI-CAMP MIT DER STUTTGARTER LACHSCHULE

Die Welt zeigt sich uns gerade in den unterschiedlichsten Facetten. Auch wenn das gerade nicht immer einfach ist, wir Lachyogis stehen dafür, Freude und das Lachen weiter zu kultivieren, um Veränderung in uns und um uns herum zu bewirken..

Mir liegt es sehr am Herzen im Sommer noch eine Möglichkeit zu bieten, Zeit mit Menschen in der Gemeinschaft zu verbringen. Menschen zu verbinden denen es ein Anliegen ist, das Lachen und Freude in die Welt zu tragen.

Von daher lade ich im August zum Lachyoga Mini-Camp in Kirchheim Teck ein.

Und das steht auf dem Programm:

Samstag 06. August 2022 , ein Raum steht zur Verfügung (Max. 12 Teilnehmer*innen)

Happiness Training - aus meinem Fundus "Lachyoga Tagesseminar bei Firmen & Gruppen"

An diesem Samstag widmen wir uns Workshop-Inhalten, die über das Lachen, Tanzen, Singen und Spielen hinaus gehen. Übungen, die dem Lachen und positiven Emotionen sehr nahe sind und aus meinem Fundus "Lachyoga Tagesseminar bei Firmen & Gruppen" stammen. Die Übungen sind von jedem durchführbar und greifen die häufig gestellte Frage auf: "Wie fülle ich einen halben oder ganzen Tag mit Lachyoga?"

Und das nimmst Du mit: Jeder erweitert seinen eigenen Happiness-Raum. Wir üben gemeinsam alle Übungen!
Zudem kannst Du diese Übungen selber in Deine Gruppen mit einbringen und anwenden.
Inhalte werden sein:

- Das Gehirn ein lernendes und lachendes Organ
 - Der Wohlfühlpunkt
 - Freudvolle Momente im Leben fördern mit verschiedenen Übungen
 - Meditation "Freude"
 - Positiven Sprachgeist fördern mit verschiedenen Übungen
 - Das Glücks- und Lachtagebuch
 - Atem und Entspannen

Dieser Inhalt geht über das hinaus, was ich in meiner Weiterbildung "Lachyoga im Business" anbiete.
Alle Übungen gibt es auch in schriftlicher Form.

Sonntag, 07. August 2022 - zwei Räume stehen zur Verfügung (max 20 Teilnehmer*innen)

Neben gemeinsamen kurzen Lachyoga Sessions erwarten Dich am Vormittag und am Nachmittag je 3 kompakte Workshops á 30 - 45 Minuten von mir und auch von Trainern aus dem Online-Trainerteam.
Workshop-Beschreibung

🍀 Sprechgesänge und  Bodypercussion - mit Monika Roth
Entdecke Deinen Körper als einzigartiges Rhythmus- und Klang-Instrument. Wir verbinden Bewegung, Rhythmus und Sprechen auf spielerische Art. Lass dich überraschen mit der Badewanne in der Savanne oder Beeren & Bären im Wald. Lachyoga in Verbindung mit Body Percussion: getestet und für SEHR gut befunden!

🍀 Ideenreich und spontan Lachyoga Übungen spielerisch kreieren - mit Susanne Klaus

🍀 Augenblicke - Blickkontakt halten, Glücksmomente vertiefen - mit Sabine Dreyer
Beim Blick in die Augen wird das "Kuschelhormon" Oxytocin ausgeschüttet - das Bindungshormon, der soziale Klebstoff zwischen Menschen. Und dazu lächeln, signalisiert Offenheit und Sympathie :-))) Der Blickkontakt ist ein wesentlicher Bestandteil im Lachyoga, der in den Lachyoga Online Meetings etwas verloren ging. Mit Partnerübungen und Gruppenspiel üben wir den Blickkontakt zu halten und die Gruppe im Blick zu haben.

🍀 Mit flockigem Biss - mit Ariane Lenk
Kennst Du das auch? Zähneknirschen in der Nacht? Kieferschmerzen und Nackenprobleme? Lerne mit einfachen, effektiven Übungen, Deinen Kiefer freudvoll zu entlasten.

🍀 Leicht wie eine Feder oder wild wie ein Vulkan - mit Kosima Nagpal
Wir gehen gekonnt von sehr dynamischen Lachyoga Übungen hinüber in ruhige, fließende Bewegung. Du erfährst am eigenen Körper, wie wohltuend dieses Wechselspiel in Dir wirkt.  So bringst Du einen ausbalancierten Flow in Deine Lachyoga-Stunde.

🍀 Stärken in der Lachyoga Stunde spielerisch stärken - mit Susanne Klaus
Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Die Nutzung von Stärken steuert zu Motivation, Wohlbefinden und Zufriedenheit bei. Mit einer spielerischen Übung entdeckst Du Deine vielleicht sogar ungeahnten Stärken. Gemeinsam festigen wir diese Stärken mit Lach-Übungen und in einem kleinen Stärken-Ritual.

🍀 Kreatives Tanzen in der Lachyoga Stunde - mit Thorsten Gnida-Cink
Tanzen ist ein wichtiger Bestandteil beim Lachoyga. Es ist neben dem Lachen, Singen und Spielen eines der 4 Elemente der Freude. Genieße das Tanzen in der Gruppe und nimm den Input gerne mit in Deine Lachyoga-Stunde.

🍀 Lachyoga steht drauf - doch was ist drin? - mit Kosima Nagpal
Näschen-Öhrchen, Löwenlachen, Schulterkreisen und strecken, winken, summen. Körper und Geist  sind untrennbar miteinander in Verbindung. Dein Körper und Deine Stimmung beeinflussen sich wechselseitig. Scheinbar kleine Körperübungen haben oft einen großen Wirkungskreis. Werde Dir dieses Wirkungskreises bewusst und bringe diese Erkenntnisse spielerisch mit Lachyoga Übungen in Deine Lachyoga Stunde ein.

🍀 Energizer & Spiele für die Lachyoga Stunde - mit Birgit Garde-Ott

🍀 Reise in die 5. Dimension - mit Susanne Klaus
Lachübungen und Meditationsreise an den Kristallsee in der 5. Dimension. Die meditative Übung begleitet mich seit Mitte 2020 und verbindet mich mit einem Energiefeld in dem Freude und Leichtigkeit bereits etabliert ist.
Einfach klasse zum Auftanken!

WIE, WANN UND WO?

TERMIN:
Samstag, 06. August 2022 (Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt)
Sonntag, 07. August 2022 (Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt)

ZEIT:
Samstag und Sonntag: 10.00 - 17.00 Uhr

ORT:
Seminarhaus LinksamBach
Linkstr. 19/1, 73720 Kirchheim/Teck-Ötlingen
Die S-Bahn ist 10 Gehminuten entfernt!

LACH-BEITRAG:
Samstag 99 € incl. MwSt (ausgebucht)
Sonntag: 49 € incl. MwSt (ausgebucht)
Samstag & Sonntag 129 € incl. MwSt (ausgebucht)

Das Mini-Camp ist ausgebucht. Es kann immer sein, dass kurzfristig Absagen kommen. Bitte lasse mich wissen, wenn ich Dich auf die Warteliste nehmen soll.

MITTAGESSEN:
Bitte plant für ein vegetarisches Mittagessen pro Tag
jeweils 10 € ein (optional)

ANMELDUNG: ja bitte ;)

Anmeldung Lachyoga Mini-Camp