Lach-Olympiade 2020

2. SCHWÄBISCHE LACH-OLYMPIADE 14.03.2020

Absage Lach-Olympiade 2020

Schweren Herzen und nach einigen Gesprächen mit meinen Lach-Kolleg*innen, aber um dem aktuellen Zeitgeschehen nachzukommen und gerecht zu werden, wird die Lach-Olympiade abgesagt und kann am 14.03.2020 leider nicht statt finden. Ich bitte für diese Entscheidung um Euer Verständnis.

Ich weiss, sehr viele haben sich von Euch auf diesen schönen Event gefreut. Und weil so viele Olympioniken das Lachen richtiger Weise fleißig trainiert haben, werden die olympischen Lachspiele zu einem passenderen Termin nachgeholt. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Und ganz wichtig: nicht das Lachen ist eingestellt sondern nur dieser Lach-Event.

Es grüßt Euch, Susanne

JEDER KANN MITMACHEN UND MITLACHEN!

25 Jahre Lachyoga! Und wir setzen im Jubiläumsjahr 2020 mit der 2. Schwäbischen Lach-Olympiade erneut Zeichen! Jedes gängige Vorurteil, die Schwaben seien humorlos, mürrisch und gehen zum Lachen in den Keller, setzt dieser Event mehr als außer Kraft.

Alle lachlustigen Menschen sind eingeladen, sich in den verschiedenen Lachdisziplinen mit anderen Lacher*innen zu messen und den schwäbischen Lach-Olympiasieg und weitere Medaillen zu erlachen.

Egal ob als Olympionike oder im begeisterten Publikum. Jedes Lachen wird gebraucht und spielt eine ganz wichtige Rolle, um zu beweisen: Die Schwaben sind ein humorvolles Volk und gehen zum Lachen keineswegs in den Keller.
Lach-Olympiade, Meisterschaft, Lachen
Natürlich stehen die olympischen Lach-Spiele unter dem Haupt-Motto der gemeinsamen Freude, des Miteinanders und unserem gemeinsamen Lachen!

Der SWR wird mit einem Kamera-Team dabei sein und später in der Landesschau berichten.
DIE LACH-DISZIPLIENEN:
1.   wieder dabei: das Kehrwoche-Lachen
2.  das Schwäbische Ärger-Lachen oder
     Anti-Virus-Lachen

3.  das Spätzleschaben-Lachen
4.  das schönste Schwabenlachen
5.  und das schnste Schwabenlachen weiblich

DAS RAHMENPROGRAMM:
  • Wir feiern gemeinsam 25 Jahre Lachyoga
  • Einführung in das Lachyoga
  • Lachyoga Übungen
  • Lachyoga-Motivatoren für die Olympioniken
  • Arthose-Ex von Dr. Rosina Sonnenschmidt
  • Sing-Spiel mit Monika Roth
  • Spiele für das Publikum zum Mitmachen und Mitlachen
  • in der Pause: Kaffee, Tee und Gebäck
DIE LACH-JURY IN PROFI-BESETZUNG:
Martina Maier- Lachyoga-Lehrerin mit langjähriger Erfahrung in Lachyoga- und Humor-Training. Mitglied in der Lach-Jury 2014.
Helga Sigel - die mit ganz viel Lachen & Humor gesegnete  Steuerberaterin und Partnerin der schwäbischen Steuerberatungsgesellschaft "RTS Staufen Teck".
Frank Keilbach - Winzerkönig und Pächter/Winzer der Insel Reichenau am Bodensee. Neben den Wein-Trauben züchtet er die ersten Lach-Trauben.

WIE, WANN UND WO?

TERMIN
Samstag, 14. März 2020 - entfällt / neuer Termin wird noch bekannt gegeben!
Samstag, 14. März 2020 - entfällt / neuer Termin wird noch bekannt gegeben!BEGINN

Einlass um 14.00 Uhr (insbesondere für die Olympioniken)
Beginn um 14.30 Uhr nach der Kehrwoche (Publikum)
Ende ca. 17.30 Uhr

ORT
Im Luthersaal der Andeaskirche Obertürkheim , Heidelbeerstr. 5, 70329 Stuttgart-Obertürkheim

LACH-BEITRAG
Olympioniken und Besucher 10 €
Schüler, Studenten, Rentner 5 €

ANMELDUNG - Ja bitte! Bitte melde Dich zur Lach-Olympiade vorab an, damit wir besser planen können. Bis zu Beginn der olympischen Lach-Spiele kannst Du Dich dann noch entscheiden, ob Du als Olympionike teilnehmen möchtest und welche Lach-Disziplienen Du belegen möchtest.
ONLINE ANMELDUNG